Design in Architektur

RESTAURANTGESTALTUNG HAUSMANNS DUS AIRPORT

Flughafen Düsseldorf 2017

Mit dem Restaurant am am Düsseldorfer Flughafen wurde deutschlandweit bereits das dritte Hausmann´s Restaurant eröffnet. DESIGN IN ARCHITEKTUR wurde mit der Gestaltung des von Tim Mälzer und Patrick Rüther konzipierten Restaurants beauftragt.

Wie bereits bei den Vorgängern in der Altstadt in Düsseldorf und am Flughafen in Frankfurt wurde viel Wert auf echte Materialien, unterschiedliche Bereich für den Gast, sowie die Offenheit und Transparenz zur Showküche gelegt. Die USP Bänke - gepolsterte Sitzbänke mit Kupferrohr Installation und Handleuchten die bereits im ersten Hausmann´s am Flughafen in Frankfurt eingesetzt wurden, finden hier auch wieder im Bereich des „Esszimmers“ ihren Einsatz. 

 

Die Nähe und Blickbeziehung zum Rollfeld wurden durch den Einsatz von Loungemöbeln vor der Fassade erlebbar gemacht. Wie bei bisher allen Hausmann´s Restaurants wurde hier auch wieder mit dem Künstler Javier de Riba zusammengearbeitet, der in unterschiedlichen Bereichen für die Wandgestaltung zuständig war. 

Durch die verschiedenen Sitzbereiche und die Take-Away-Bar wird für alle Gästewünsche das Richtige geboten und auf den Tisch kommt im „Hausmann’s“ nur das Beste der deutschen Küche.

Jahr 2017
Kunde Hausmann`s Flughafen Gastronomie GmbH
Ort Flughafen Düsseldorf
Veröffentlichung "Die schönsten Restaurants & Bars 2019" Callwey Verlag, "HIGH ON.GERMAN INTERIOR DESIGNERS" Ralf Daab, FIZZZ.de