Design in Architektur

BÜROGESTALTUNG ZALANDO KANTINE

Berlin 2017

 

 

 

 

 

Das bestehende Bürogebäude in der Berliner Zeughofstraße wurde saniert und aufgestockt. Neben den Büroflächen wurden von DESIGN IN ARCHITEKTUR zusätzlich der Eingangbereich, die Cafeteria, Besprechungsräume und das Leitsystem gestaltet.

Im obersten Stockwerk des Gebäudes befindet sich die 600qm große Mitarbeiter-Mensa, die sich in unterschiedliche Sitz-und Pausenbereiche gliedert. Neben der klassischen Essensausgabe einer Mensa können die Mitarbeiter in zwei Teamküchen ihr Essen selbst zubereiten. Wir haben hier die Erfahrung vieler Gastronomieprojekte einfließen lassen, so wurden unterschiedliche Sitzbereiche geschaffen, für größere Gruppen, Einzel-und Zweier-Sitzplätze, Lounge Bereiche und hohes Sitzen, Für jeden Mitarbeiter sollte etwas dabei sein, sodass er sich in seiner Mittagspause wohl fühlt.

Jahr 2017
Kunde Zalando SE
Ort Berlin
Auszeichnungen German Design Award 2019, Heinze Award 2017