Design in Architektur

GESTALTUNG BISTRO PAZZIO

Frankfurt am Main 2018

 

 

Die ehemalige Kantine für die Mitarbeiter im Access Tower in Frankfurt Niederrad sollte geschlossen werden, da die Fläche viel zu groß war und die Mitarbeiter das Kantinen-Feeling nicht angenommen hatten. Der Eigentümer des Access Towers wünschte sich für seine Mieter und deren Mitarbeiter ein neues zeitgemäßes Konzept. Eine ehemalige Bürofläche im Erdgeschoss mit direkter Verbindung zum Innenhof sollte zu einem modernen italienischen Bistro umgestaltet werden. 

Das neue Konzept Bistro „Pazzio“ soll zum Verweilen im Innen- und Außenraum einladen. Die Fläche mit ca. 90 Quadratmetern im Innenraum wurde in drei Bereich gegliedert.

Mehr erfahren

Die neuen Räume sollten modern und hochwertig gestaltet werden. Die zentrale Theke steht vor einer rot gefliesten Wand, der Tresen davor beinhaltet Marmor und Eiche Elemente. Durch das warme Holz der Eiche in Kombination mit Messing und Schwarzstahl entsteht eine einladende & gemütliche Atmosphäre. Eine Lamperie mit akustisch wirksamen Komponenten sorgt für den nötigen Schallschutz.

Im Gastraum finden 50 Gäste Platz. Im Innenhof, der ebenfalls neu gestaltet wurde, finden weitere 114 Gäste Platz. Um die darüber liegenden Geschosse nicht zu sehr durch die Geräusche der Gäste zu stören wurden Sonnenschirme mit akustisch wirksamen Innenstoffen ausgewählt.

Jahr 2018
Kunde Access Property Management GmbH
Ort Frankfurt am Main