Design in Architektur

RESTAURANT GESTALTUNG NOAH'S

MARL 2020

Für ein neues gastronomisches ganztags Konzept wurde DESIGN IN ARCHITEKTUR mit der gestalterischen Umsetzung des NOAH's beauftragt. Ziel war es einen modernen aber dennoch gemütlichen Look zu kreieren. Die Betreiber wünschten sich, dass sich jeder zu jeder Zeit wohl fühlt. 
In direkter Nähe zur Skulpturen Halle und dem Rathaus in Marl sollte die Gatronomie inkl. einer großen Außenfläche entstehen. Der Innenraum wurde mit unterschiedlichen Sitzbereichen gegliedert. Im Hauptgastraum finden sich drei unterschiedliche Sitzbereiche: an der Fassade niedriges loungiges Sitzen, im Eingangsbereich hohe Communitiy Tables, im Raum das klassische Sitzen an Tischen mit Stühlen.Im hinteren Teil des Raumes befindet sich die Bar, über der als Highlight das Motto der Gastronomie als Leuchtschrift prangt. Barkörper und Leuchtschrift ziehen die Aufmerksamkeit der Gäste auch von außen auf sich. Die große Wandfläche im Gastraum wurde vom Künstler Elmar Lause gestaltet. Das Kunstwerk sollte Motto und Ausrichtung des gastronomischen Konzeptes widerspiegeln - eine Reise um die Welt.

Weitere gestalterische Elemente sind das lange Regal welches den Raum zur Küche abtrennt, Sitzstufen im Fenster und natürlich die unterschiedlichen Materialien. Im Eingangsbereich wurde ein Fliesenteppich unter dem Community Table mit einer Zementfliese aus Marokko gestaltet, warmes Esche-Holz und farbige Stoffe geben dem Raum die Gemütlichkeit und wohlfühl Atmosphäre. Schwarz Stahl und Fliesen an der Bar schaffen das entsprechende Gegengewicht.
Auch im Außenraum wurde viel Wert auf unterschiedliche Sitzbereich gelegt, es gibt für jeden Geschmack den richtigen Bereich:
hohes Sitzen auf den "sun-downer“ Bänken, eine gemütliche Lounge vor dem Restaurant wo man auch schon im Frühling bzw. Herbst die Sonne genießen kann, bunte Tische und verschiedene Stühle bei denen für jeden das passende dabei ist.

Jahr 2020
Kunde Suberg’s Marl GmbH & Co. KG
Ort Marl