Mit der Eröffnung des Zalando Outlet Stores in Stuttgart erhöht sich die Zahl der lokalen Standorte des Onliners Zalando auf acht Filialen. Auf ca. 1.300 qm werden Schuhe, Bekleidung, Handtaschen und Accessoires aus Rückläufen, mit kleinen Fehlern oder aus der Vorsaison zu reduzierten Preisen angeboten.
Die besondere Herausforderung bei der Gestaltung der großen Fläche lag darin, die Ware in Masse und Vielfalt trotzdem hochwertig zu präsentieren. Die individuell gefertigten Warenträger wurden robust, aber dennoch mit einem hohen Anspruch an das Design entworfen und mit beinahe jedem weiteren Store um neue, ergänzende Präsentationssysteme erweitert. So zeichnen sich die Warenträger an den Wandflächen durch ihre vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten aus. Diverse Füllungen - wie Spiegel und Gitter, gefräste Platten hinter den Bestückungselementen erlauben eine vielfältige und variable Warenpräsentation.